Besuch uns auf der FIBO

Die FIBO ist die weltweit größte Messe für Fitness, Bodybuilding und Gesundheit.  Sie findet seit 1985 statt und bietet mittlerweile über 900 Ausstellern Platz. Im vergangenen Jahr waren wir zum ersten Mal auf der FIBO als Aussteller vertreten. In diesem Jahr erweitern wir unsere Standfläche auf über 40m². Euch erwarten verschiedene Schwerpunktbereiche, sodass für jeden etwas Interessantes auf unserem Stand dabei ist. Ein Besuch lohnt sich! Halle 4.1 Stand C23.

Das "Schweizer Taschenmesser" der Fitnessgeräte

Die RotoriX war schon im letzten Jahr ein echtes Highlight der FIBO. Mit ihr lässt sich ein Rotationstraining ausführen, welches vor allem im Group-Fitness Markt große Begeisterung erfährt. Die rotatorische Bewegung in Kombination mit funktionellen Übungen fördert das Herz-Kreislauf-System sowie in besonderem Maße die Koordination, welche eine immer wichtigere Komponente beim Erhalt der körperlichen und geistigen Fitness wird. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Fitness-Geräte bietet die RotoriX aber noch weitaus mehr Möglichkeiten als nur das Rotationstraining, um eine allumfassende Fitness aufzubauen.  Eine dieser weiteren Möglichkeiten ist die ebenfalls zum Trend gewordene Faszien Massage. Mit der RotoriX kann manuell dosiert Druck auf die Muskulatur gebracht werden. Durch den gelagerten Griff lässt sich die RotoriX ganz einfach über die Muskulatur rollen. Bei extremen Verklebungen lässt sich in Kombination mit dem Board noch mehr Druck auf die betroffenen Stellen bringen. Ebenso wie die Faszien Massage kann auch das Dehnen zur schnelleren Regeneration beitragen. Vor allem das Stufenlose Dehnen, also das gleichmäßige Steigern der Dehnung ohne die aufgebaute Spannung zu unterbrechen, ist für die Muskelfasern besonders wertvoll. Auch dies ist mit der RotoriX hervorragend umsetzbar. Die RotoriX bietet im Kurstraining die Möglichkeit mit nur einem Kleingerät ein komplettes Workout vom Warm-Up bis zum Cool-Down durchzuführen.

Auf der FIBO bekommst du die Chance die vielfältigen Möglichkeiten der RotoriX selbst auszuprobieren. Jeden Tag wird es Bühnenshows geben, bei denen du gerne mit machen kannst. Aber auch auf unserem Stand kann die RotoriX jederzeit getestet werden. Übrigens gibt es auf der FIBO auch die Möglichkeit, dass du dich mit deinem Studio oder deiner Einrichtung für die RotoriX Roadshow anmeldest und mit ein wenig Glück kommen wir in den nächsten Monaten in deinen Räumlichkeiten für einen Einstiegskurs vorbei.

Unsere Zeiten für die Mitmach-Shows:

Donnerstag: 13:45-14:00 Uhr und 15:45-16:00 Uhr

Freitag: 13:45-14:00 Uhr und 15:45-16:00 Uhr

Samstag: 13:05-13:20 Uhr

Sonntag: 13:05-13:20 Uhr

(Halle 4.1/ Bühne B)

Flexibles Functional Training

Das Functional Studio Kit (FSK) ist unser mobiler Functional Floor und ermöglicht ein flexibles Functional Training. Das FSK eignet sich hervorragend als Erweiterung von freien Kursflächen und Trainingsräumen. Dadurch, dass der Floor nur aus- und eingerollt wird kann die ursprüngliche Raumnutzung ohne Beeinträchtigung beibehalten werden. Das Functional Studio Kit eignet sich mit seinen aufgedruckten Symbolen hervorragend für Personal Training, Kleingruppentraining, Mannschafts-Athletiktraining sowie präventive Kursprogramme. Natürlich wirst du auf der FIBO auch das FSK ausprobieren können. Zudem beraten und unterstützen wir dich dabei, wie du Neukunden gewinnst und deinen Altkundenbestand hältst.

Wir freuen uns auf dich!